Sonderausstellung im Zoologischen Museum «Wolf - wieder unter uns»

Dienstag, 12. Dezember 2017, 09:00 Uhr bis
Sonntag, 10. Juni 2018, 17:00 Uhr

Für die einen ist der Wolf eine blutrünstige Bestie mit gefletschten Zähnen. Andere sehen in ihm ein intelligentes soziales Tier.
In der Schweiz wurde der Wolf einst so stark verfolgt und gejagt, dass er im 19. Jahrhundert schliesslich ganz von der Bildfläche verschwand. Nun ist er zurück. In der Sonderausstellung des Zoologischen Museums der Universität Zürich begegnen die Besucherinnen und Besucher dem Wolf aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Sie verfolgen seine Ausrottung und lernen sein Verhalten und seine Biologie durch Einblicke in die aktuelle Wolf-Forschung kennen.

Ort Karl Schmid-Strasse 4, 8006 Zürich
Raum: Sonderausstellung
VeranstalterZoologisches Museum der Universität Zürich
KontaktZM Info (Mail)