Als Benutzerin / Benutzer registrieren

Angehörige der Universität können sich als Benutzerin oder Benutzer bei der Agenda anmelden. Dadurch können Sie die von Ihnen per Online-Formular eingegebenen Veranstaltungen jederzeit wieder bearbeiten. Wenn Sie häufig und regelmässig Veranstaltungen eingeben, empfehlen wir Ihnen, sich als Benutzerin / Benutzer zu registrieren. Dies erleichtert Ihnen zum Beispiel die Eingabe von Veranstaltungsreihen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie als Benutzerin / Benutzer registriert sind, müssen Sie sich jeweils neu einloggen, bevor Sie Veranstaltungen eingeben. Nur so können Sie diese Veranstaltungen auch wieder bearbeiten.

Für die Anmeldung benötigen Sie Ihren UZH-Shortname und das WebPass-Passwort. (Falls Sie noch kein Passwort für den WebPass-Dienst gesetzt haben, können Sie dies im Identity-Manager machen. Siehe Anleitung der ID zur Verwaltung der Passwörter). Mit dem untenstehenden Link gelangen Sie zum Registrierungs-Formular. Sie werden zunächst gebeten, Ihren UZH-Shortname und Ihr WebPass-Passwort einzugeben. Danach können Sie weitere Kontaktangaben eingeben.

Zur Registrierung